[ Literaten der Single-Generation ] [ News ] [ Suche ] [ Homepage ]

 
       
   

Georg Heinzen & Uwe Koch: die "deutsche Generation X"

 
       
     
     
       
   

Von der Nutzlosigkeit erwachsen zu werden (1985)
Reinbeck: Rowohlt

 
   
 
 

Klappentext zu "Von der Nutzlosigkeit erwachsen zu werden"

"Zwischen den Apo-Opas und der »No-future«-Generation stehen die heute 30jährigen. Es sind diejenigen, die voller Pläne und Bildung - es einmal besser haben sollten, aber am Ende feststellen müssen, daß die Gesellschaft gerade für Pläne und Bildung am wenigsten Verwendung zu haben scheint. Mathias ist einer von ihnen. Er erzählt seine Geschichte - und damit die Geschichte seiner Generation."

 
 
 
       
     
   

weiterführende Links

 
     
   
 
   

Bitte beachten Sie:
single-dasein.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten

 
   
 
     
   
 
   
© 2000-2002
Bernd Kittlaus
Bernds@single-dasein.de Erstellt: 18. Februar 2001
Stand: 11. März 2002
Counter Zugriffe seit
dem 04.Juni 2000